^
Kunst und Natur e.V.: » News

Newsletter

an- / abmelden

Unsere News

Kultur Natur kultur natur

Suche

Aktuelle News aus Kultur und Natur

02.12. / 30.12. / 06.01.2013: Kaspers Weihnachtsoratorium

Puppentheater Wunderlich zeigt: KASPERS WEIHNACHTSORATORIUM

Was ist denn nun das größte Geschenk zu Weihnachten? 
Der Kasper bringt einen ganzen Berg an Geschenken mit. 


Was verbirgt sich in all den Schachteln und Paketen? 
Gemeinsam mit den Kindern packt er aus und entdeckt mit ihnen die Weihnachtsgeschichte und Musik,
die wunderbare Musik von Johann Sebastian Bach.
Sein Weihnachtsoratorium ist die Grundlage für die Inszenierung der Weihnachtsgeschichte.

Der Kasper, an sich für derbe wie intelligente und hintergründige Spässe bekannt, bringt uns die Erzählung des Evangelisten fröhlich näher. Er schlüpft in verschiedene Rollen, von Kaiser Augustus, König Herodes bis zu den Hirten. 
Gudrun Wunderlich am Klavier, vermittelt den Kindern ihre Freude an Bachs Musik und bekannten Weihnachtsliedern. 
Theater zum Mitmachen und Singen für groß und klein.

<< eine Seite zurück