^
Kunst und Natur e.V.: » News

Newsletter

an- / abmelden

Unsere News

Kultur Natur kultur natur

Suche

Aktuelle News aus Kultur und Natur

21.07.2012, 20:00 - Spiel mit Marionetten: Tabak, Tod und Teufel

TABAK, TOD UND TEUFEL


Spiel mit Marionetten von Stephan Rätsch nach einem russischen Märchen
für Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab 11 Jahren

War einmal ein Soldat, brav hat er seinem Vaterland gedient, manche Schlacht hat er geschlagen, manches Gefecht hat er gefochten und oft schon hat der Tod, die stolze Schöne in ihrem weißen Knochengewand, seine Zähne nach ihm gefletscht, doch das Leben hat ihn erhalten. Doch nun, da er alt und versehrt und zum Dienst nicht mehr zu gebrauchen, wart er vom Zaren entlassen. Was soll er machen - gelernt hat er nichts, außer marschieren, auch hat er nichts in seinem lehren Tabaksbeutel, nur ein hartes Stück Zwieback und damit soll er sein Leben fristen - was soll er machen? ...

Erzählt wird in der Geschichte wie er den „wundersamen Mensch“ trifft. Dieser schickt ihn in den Himmel - doch da gibt es keinen Tabak - dann in die Hölle - dort findet er keine Ruhe zum Rauchen und  am Himmelstor...? verliert er seinen Tod, die stolze Schöne in ihrem weißen Knochengewand.

Eine geballte Stunde turbulentes Theater, an deren Ende der Zuschauer erfährt, woher die Wolken  stammen.

Schall und Rauch
und Rauch und Schall
und am Ende, ein Häuflein Asche nur,
ein Häuflein Asche.

www.theatermitpuppen.de

<< eine Seite zurück